Type in a color value or image URL to customize the background of the following page section.

https://go.etl-adhoga.de/l/951032/2022-09-19/bmldyc/951032/1663591759OwzA19U9/SteuernSpezial_Landing_Page_2005_x_1298.jpg

DAS MAGAZIN

 

STEUERN

SPEZIAL

 

NO. 02 / SEPTEMBER 2022

Gekennzeichnete Pflichtfelder (*) sind zur korrekten Bearbeitung zwingend notwendig. Ich habe nichts dagegen, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an etl-adhoga@etl.de uns widerrufen.*

Type in a color value or image URL to customize the background of the following page section.

https://go.etl-adhoga.de/l/951032/2022-09-06/bmkwk2/951032/1662456212najz3L5o/ETL_ADHOGA_Landingpage_Background_Shapes_3000x800__1_.jpg

INHALTSVERZEICHNIS

01 ENERGIEPREISPAUSCHALE: EIN TROPFEN AUF DEM „HEIßEN“ STEIN
AUSZAHLUNG ERZEUGT VIEL AUFWAND FÜR ARBEITGEBER UND STEUERPFLICHTIGE

03 „MIR IST DA WAS DAZWISCHENGEKOMMEN“
STORNOGEBÜHREN IM GASTGEWERBE

07 ALLES NEU MACHT DER HERBST
ÄNDERUNGEN BEI MINI-JOB, MIDI-JOB UND MINDESTLOHN

09 DAS 9-EURO TICKET ZIEHT KREISE

11 ALLE JAHRE WIEDER RUFT DIE KASSE
LETZTE ÜBERGANGSFRIST FÜR ELEKTRONISCHE REGISTRIERKASSEN OHNE TSE LÄUFT AUS

13 HAPPINESS IS NOT A DESTINATION. IT IS A WAY OF LIFE.

17 ERMÄßIGTER UMSATZSTEUERSATZ

21 MIT JUNG UND ALT DEM PERSONALNOTSTAND PAROLI BIETEN

Speaker Portrait

ENERGIEPREISPAUSCHALE: EIN TROPFEN AUF DEM „HEIßEN“ STEIN

AUSZAHLUNG ERZEUGT VIEL AUFWAND FÜR ARBEITGEBER UND STEUERPFLICHTIGE

Speaker Portrait

„MIR IST DA WAS DAZWISCHENGEKOMMEN“

STORNOGEBÜHREN IM GASTGEWERBE

Speaker Portrait

ALLES NEU MACHT DER HERBST

ÄNDERUNGEN BEI MINI-JOB, MIDI-JOB UND MINDESTLOHN

Speaker Portrait

DAS 9- EURO-TICKET ZIEHT KREISE

Speaker Portrait

ALLE JAHRE WIEDER RUFT DIE KASSE

LETZTE ÜBERGANGSFRIST FÜR ELEKTRONISCHE REGISTRIERKASSEN OHNE TSE LÄUFT AUS

Speaker Portrait

HAPPINESS IS NOT A DESTINATION. IT IS A WAY OF LIFE

Speaker Portrait

ERMÄßIGTER UMSATZSTEUERSATZ

Speaker Portrait

MIT JUNG UND ALT DEM PERSONALNOTSTAND PAROLI BIETEN

Kompetente Beratung vom Marktführer

Mit ETL ADHOGA als Gastgeber

Spezialisierte Steuer-, Rechts und Unternehmensberatung für Gastronomen und Hoteliers – das ist unsere Leidenschaft. Wir sind der richtige Partner an Deiner Seite, wenn es um Deine Finanzen geht. Warum das so ist? #wirverstehendich Wir kennen die Trends Deiner Branche und wissen bei Kassen-Nachschau, Betriebsprüfung und weiteren Herausforderungen genau, worauf es ankommt. Über 10 Jahre Erfahrung: Mehr als 1.400 Hoteliers und Gastronomen an 66 Standorten vertrauen uns. Du sparst Zeit: Prozesse zu vereinfachen, treibt uns täglich an. Wir helfen Dir Deine Daten zu digitalisieren. Mit gastronomiespezifischen Auswertungen geben wir Dir gezielt das an die Hand, was Du brauchst, um noch erfolgreicher zu sein und dauerhaft Deine Kosten zu senken. Gönn dir mit uns ein sicheres Gefühl und kannst voll und ganz für Dein Business und Deine Kunden da sein. Denn wir wissen, dass uns eines verbindet: Die Liebe zum Detail.

Weitere Fragen?

Kein Problem. Ruf uns einfach an. Mit ETL ADHOGA ist die Zusammenarbeit einfach und bequem.

© ETL ADHOGA Steuerberatungsgesellschaft AG